Baubericht zur Spur N Segmentanlage – Teil 3 – Weichenantriebe und Elektrik

In dieser Artikelreihe zeige ich euch den Bau meiner Spur N Segmentanlage.

Im dritten der kleinen Artikelreihe zum meiner Spur N Segmentanlage dreht sich alles um die Weichenantriebe und die Verlegung der Elektrik. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich aus Kostengründen für die Verwendung von normalen Fleischmann Weichenantrieben entschieden. Diese hatte ich zu den Weichen dazu vorrätig und damit früher bereits gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte die Weichenantriebe aber auf jeden Fall so gut verstecken wie möglich. Daher habe ich den Weichenantrieb verkehrt herum an die Weiche angebaut, sodass der Weichenantrieb in der Anlagenplatte verschwindet. Den Einbau und die Vorgehensweise habe ich in einem anderen Artikel bereits beschrieben, daher verlinke ich hier nur auf diesen Artikel.

Im nächsten Schritt möchte ich dann noch zeigen, wie die Verkabelung unterhalb der Anlage bei mir aussieht. Die Module sollen relativ einfach zu lagern und auch evtl. zu transportieren sein. Daher sollen die Kabel in entsprechenden Kabelkanälen verlegt werden. Um die Verkabelung schnell zu ändern oder zu erweitern habe ich die Kabel in Binderrücken mit einem Durchmesser von 20 mm verlegt. Ich habe die folgenden Binderrücken eingesetzt:

Binderücken 20 mm A4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner