Spur N Schreibtischanlage – Update 08.07.2023

Im Artikel dreht sich alles um mein neues Projekt, die Spur N Schreibtischanlage.

Auf YouTube und Instagram hatte ich letzte Woche bereits erste Details zu meiner neuen Spur N Schreibtischanlage geteilt. Bei der Anlage handelt es sich um eine kleine, kompakte und transportable Anlage, welche primär für das Rangieren ausgelegt wurde. Auf der Anlage können auf 4 Gleisen Güterwagons platziert und dann per Rangierlok neu abgestellt oder ein Zug zusammengestellt werden. Zudem ist für die Rangierfahrten ein kurzes Umfahrungsgleis vorgesehen. Die Anlage ist für den digitalen Betrieb (DCC) geplant. Die Weichen werden hierbei aber manuell gesteuert.

Hier der Gleisplan:

Die Anlage basiert auf dem Timesaver-Konzept. Hier geht es darum in möglichst kurzer Zeit verschiedene Rangierfahrten durchzuführen. Ich werde die Anlage zudem so aufbauen, dass zu einem späteren Zeitpunkt links und rechts vom Umfahrungsgleis auch noch weitere Module platziert werden können. So kann aus der kleinen Schreibtischanlage eine komplette Anlage erstellt werden. Die Schreibtischanlage besitzt aktuell eine Länge von 80cm sowie eine Breite von 30cm.

Weitere Details und der aktuelle Fortschritt findest Du auf meinem YouTube-Kanal. Ich werde hier alle Videos dazu verlinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner