Sand selber einfärben

In diesem kleinen Artikel zeige ich Dir, wie ich Sand für verschiedene Untergründe selber eingefärbt habe.

Das Einfärben von Sand ist wirklich sehr einfach und wenigen Minuten erledigt. Alles was Du dafür benötigst sind folgende Materialien:

Vorbereitungen

Je nach Körnung des Sandes würde ich evtl. zunächst einen dünnen Sieb verwenden um den Sand fein zu sieben.

Sand einfärben

Im ersten Schritt verdünnen wir die Acrylfarbe mit ein wenig Wasser. Die Farbe sollte schön flüssig sein.

Jetzt schüttest Du nach und nach Sand dazu, welchen Du direkt mit dem Löffel gut umrührst und so einen gleichmäßigen Brei anrührst.

Stelle die Schüssel jetzt an einen warmen Ort und warte 2-3 Tage. Wenn Du der Sand ganz trocken ist, kannst Du ihn mit Hilfe eines Siebes wieder fein sieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner