Altern der Fleischmann Gleise

In diesem Artikel zeige ich Dir, wie ich meine Fleischmann Spur N Gleise gealtert habe.

Auf vielen Anlagen sieht man wunderschöne Landschaften und noch schöneres Rollmaterial und zudem noch nagelneue Schienen, die es so in der Realität nicht gibt. Auch auf meiner kleinen Segmentanlage habe ich das Thema der Alterung vom Gleismaterial am Anfang nicht bedacht bzw. auch nicht getraut hier nachträglich noch farbliche Veränderungen zu bringen.

Eher zufällig bin ich auf diesen Acrylmalstift gestoßen, welcher sich im Farbton „kakao“ ganz gut für die Rostfarbe der Gleise eignet.

Mit dem Acrylstift habe ich dann die Schienenprofile außen und innen vorsichtig bemalt.
Im nächsten Schritt wird dann noch ein wenig mehr grün (kleinere Büsche und Gras im Gleisbereich angebracht).

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit dem Acrylstift ist diese Alterung relativ schnell und gut machbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner